Unsere Projekte


Kulturzentrum

Endlich hat auch Kulturkram ein zu Hause gefunden. Nach 7 Jahren Nomaden-Sein hat sich der Verein gemeinsam mit dem SKM und VKI im ehemaligen Ladenlokal Chapeau Claque in Rheydt niedergelassen und gestalten nun gemeinsam einen Raum für Kreativität und Begegnung: Das Chapeau Kultur!


kultur unter laternen

Raus ins Wohnzimmer, rein ins Vergnügen: „Kultur unter Laternen“ ist der Kulturmob in Mönchengladbach! Bereits in der Altstadt, wie auch am Rheydter Marktplatz konnte die Mitmachaktion Aufmerksamkeit erregen!

der leseclub

Ihr lest gerne und versinkt in Geschichten? Habt Lust auf neuen Lesestoff? Würdet gerne auch mal über ein Buch sprechen? Wir treffen uns ca. 1 x im Monat und tauschen uns über ein Buch aus und freuen uns über neue Lesetipps!

konzerte

Du hast Lust ein eigenes Konzert zu spielen: Mit Band, als Singer/Songwriterin oder als Duo? Gemeinsam organisieren wir dein Wohnzimmerhut-Konzert in Mönchengladbach!


KÜCHENINVASION

Eine Stadt, 3 Gänge, 3 Küchen und 12  Leute. Ein Dinner der etwas anderen Art.

 

 

WORLD MUSic CARNIVAL

Das erste Weltmusik-Festival in Mönchengladbach! Breitgefächertes Genre, verschiedene Sounds, eine vielfältige Alternative zum traditionellen, rheinischen Karneval. 

kostprobe Open Stage

8 Künstler, eine Bühne:

Moderation, buntes Programm, Abwechslung und einzigartige Künstler und Künstlerinnen – das ist unsere Open Stage!