Der Verein

KULTURKRAM E.V. IST...

...eine Gruppe von Studierenden verschiedener Fachrichtungen der HS Niederrhein und Berufstätigen, die die Förderung von Kunst und Kultur (nicht nur) in Mönchengladbach zum Ziel haben.

Kulturkram e. V. ist ein offener Verein, dem jede/r beitreten kann, über den Antrag entscheidet der dreiköpfige Vorstand. Es besteht die Möglichkeit zur aktiven oder auch zur passiven Mitgliedschaft.

 


Unser Vorstand

FRISCHER WIND FÜR DEN VEREIN

Nach langer Zeit der Ungewissheit hat Kulturkram nun endlich einen neuen Vorstand. Mit Svetlana Akinsina, Felix Mettin und Helene Kastner freuen wir uns über ein energievolles und kreatives Team! Svetlana studiert Textildesign an der Hochschule Niederrhein, ist im Asta Kulturreferentin und hat im Verein schon seit mehreren Jahren verschiedene Projekte und Aufgaben übernommen und initiiert. Helene und Felix studieren beide Kulturpädagogik und sind noch recht neu im Verein, doch Helene hat nun schon über ein halbes Jahr lang alleine bzw. mit Unterstützung des alten Vorstands Vorstandsaufgaben übernommen. Eine tolle Mischung mit frischem Wind für den Verein!


Unsere Mission

KULTURKRAM WILL...

...Kunst und Kultur in Mönchengladbach und Umgebung fördern und beleben

...Netzwerke für bestehende (Kultur-)initiativen, Kreative und alle Interessierten schaffen

...kulturpädagogische Angebote und Projekte initiieren

...Engagement stärken

...zur Kreativität ermutigen

...Erprobungsraum sein

...Begegnung und Kommunikation ermöglichen

...Plattform bieten

...Diskussionen anregen